F1rst Legend

F1rst-legend lässt ästhetische Funktion in feinstem Uhrendesign auferstehen und kombiniert neue Werke in klassischer Gestaltung.

Über Uns

Wir sind f1rst-legend

F1rst-legend lässt ästhetische Funktion in feinstem Uhrendesign auferstehen und kombiniert neue Werke in klassischer Gestaltung. Dabei ist es unser Streben immer besser zu werden, das Zentrum unseres Schaffens. Die Summe von Design, Qualität und hohem Wiedererkennungswert ist unser Bestreben.

Wir wollen exklusive Uhren und Schmuck, im ersten Schritt Uhren, nach unseren Vorstellungen und Geschmack suchen, kreieren und gestalten. Hierzu haben wir unsere kreativen Köpfe zusammengeschlossen und uns entschlossen, ein eigenes Label in den Markt zu integrieren. Der Standort Groß-Gerau ist der Mittelpunkt im Rhein/Main Gebiet und auch Deutschlands. Von hier aus sind die Vertriebswege zu unseren Kunden in jeder Richtung ideal zu bezeichnen und natürlich ist auch der Frankfurter Flughafen als Basis für Lieferanten, Kunden und Händler ein attraktiver Ausgangspunkt zum Treffen und besprechen.

Uns ist es bewusst, dass wir hier viele alteingesessene Marktbegleider haben und wir uns als Neulinge beweisen müssen. Dies ist für uns kein Nachteil, sondern eine Herausforderung die wir gerne annehmen, weil wir hier andere und unkonventionellere Wege gehen können und wollen.

Hier bei unserem ersten Projekt haben wir uns auf die noch nicht am Markt sehr bekannten Rollenwerke bei Herren Armbanduhren spezialisiert. Genauso wichtig war uns auch das Design und die Qualität der verarbeitenden Materialien, die wir bei allen Uhren einsetzen. Hierbei sprechen wir nicht nur von den Herren Armbanduhren, die wir hier und heute vorstellen, sondern auch von den Damen und Junior Armbanduhren, die es in der Qualität und Wertigkeit selten auf dem Markt zu finden sind. Die Junior Armbanduhren sind mit 10 ATM zum Schwimmen oder Schnorcheln geeignet, viele Marktbegleider haben dies nicht im Angebot. Wir wollen generationsübergreifende Modelle an den Markt bringen, die auch in der Zukunft Geschmack zeigen und durchaus von Generation zu Generation weiter gereicht werden können.

F1rst-legend geht seinen, bestimmt schwierigen Weg, konsequent und wir wollen durch attraktives Design, die Faszination der technischen Möglichkeiten elegant in das machbare umsetzen und dies bei besonders guter Preis -Leistungsgestaltung. Die Wertigkeit unseres Schaffens, wird das Zusammenspiel von Qualität und Design ergeben nämlich wertige Zeitmesser.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr f1rst-legend Team